
Liebes Conbuch Team, wie besprochen sende ich Euch meinem Erfahrungsbericht, den Ihr gerne auf der Webseite veröffetnlichen dürft. Ich komme aus Bern und seit Langem hatte ich den Traum, eine eigene GmbH zu gründen und eine Bäckerei zu eröffnen.
Doch mein Budget erlaubte es mir nicht, das erforderliche Stammkapital von CHF 20'000 aufzubringen, da mein ganzes Ersprtes in die Investition der Maschinen gehen würde. Ich war enttäuscht und fühlte mich frustriert, da mein Traum in weite Ferne gerückt schien, einen Kredit oder ein Darlehen von Privat wollte ich nicht. Doch ich gab nicht auf und begann nach Alternativen zu suchen.
Eines Tages stiess ich im Internet auf die Webseite von Conbuch als ich nach Firma kaufen bei Google gesucht habe. Ich hatte zuvor noch nie von Mantelgesellschaften gehört und war zunächst sehr skeptisch. Als jemand, der generell eher misstrauisch ist, wollte ich mehr über diese Art von Unternehmen wissen und begann, gründlich zu recherchieren.
Ich las über die Vorteile einer Mantelgesellschaft, wie sie bereits existierende Unternehmen sind, und dass sie bereits eine Rechtsform haben und im Handelsregister eingetragen sind. Da ich die Bäckerei schnell eröffnen wollte, schien mir diese Option äusserst attraktiv.
Trotz meiner Recherchen blieben noch einige Zweifel, die ich gerne beseitigen wollte. Also entschied ich mich, mit Conbuch telefonisch Kontakt aufzunehmen. Ich wurde freundlich von einem Mitarbeiter empfangen, der all meine Fragen geduldig beantwortete. Er erklärte mir ausführlich den Ablauf des Kaufs einer Mantelgesellschaft und beruhigte mich hinsichtlich meiner Bedenken.
Nach dem Telefonat waren meine letzten Zweifel endgültig verschwunden. Ich fasste den Entschluss, eine Mantelgesellschaft bei Conbuch zu erwerben und meinen Traum von der eigenen Bäckerei zu verwirklichen.
Mit Hilfe von Conbuch konnte ich den Einstieg in meine Bäckerei erheblich beschleunigen. Die Formalitäten waren bereits erledigt, und ich konnte mich voll und ganz auf die Einrichtung und den Betrieb konzentrieren. Die Unterstützung und Beratung, die ich von Conbuch erhielt, waren unschätzbar und halfen mir, den Übergang reibungslos zu gestalten.
Ich bin nun stolze Inhaberin meiner eigenen Bäckerei und dankbar, dass ich mich für den Kauf einer Mantelgesellschaft bei Conbuch entschieden habe. Mein Unternehmen ist erfolgreich gestartet, und ich bin zuversichtlich, dass es weiterhin florieren wird.
Für all diejenigen, die ähnliche Hindernisse bei der Gründung einer GmbH haben, kann ich Conbuch wärmstens empfehlen. Sie haben mir gezeigt, dass Mantelgesellschaften eine effiziente und verlässliche Option sein können, um den Traum vom eigenen Unternehmen zu verwirklichen.
E liebe Gruess us Bärn
Tamara